Dienstag, 10. Januar 2006

unmögliche mögliche Möglichkeit, also wirklich

So, ich probier jetzt nochmal so frei Hand
(oder doch eher "frei Kopf")
diese Angelegenheit von der "möglichen Möglichkeit", der "wirklichen Möglichkeit", der "möglichen Wirklichkeit" und der "wirklichen Wirklichkeit" gedanklich durchzuspielen...
...ohne nachzugucken...

Ich weiß nicht mehr so recht, wie die einzelnen Bereiche gegeneinander abzugrenzen sind, deshalb:

Kritik ist erwünscht
und in diesem Fall gern gelesen...


Es besteht die mögliche Möglichkeit, dass ich mir etwas zusammenspare.

Also, wenn ich mich hier und dort einschränke und nur noch auf mein rationales "Ich" höre, wenn es um das Kaufen nutzloser Dinge geht, wird daraus tatsächlich eine wirkliche Möglichkeit, oder??

Dann ergibt sich daraus eine mögliche Wirklichkeit, dass ich von dem Ersparten ein paar Tage herrlichsten Urlaub mache...

Aber leider hat die wirkliche Wirklichkeit mit Uni und Examensvorbereitungen damit herzlich wenig zu tun... :-)

Könnte man die Aspekte so aufgliedern?

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Nur zu gut!
Das kenne ich nur zu gut! Ich muss im reinen sein,...
AndreasJ - 6. Feb, 12:12
Ordnung ins Chaos
los, schreib was tolles was tiefsinniges, was beeindruckendes... los,.. .
wiebkem - 6. Feb, 11:16
Wir haben jetzt eine...
Wir haben jetzt eine neue Homepage für die Organisation...
torbenm - 2. Feb, 22:11
Ja, so ist das wohl!...
Ja, so ist das wohl! Ich sag nur Mathematik! Nicht...
AndreasJ - 31. Jan, 11:13
Inhaltliche Auseinandersetzung
Manchmal sitzt man vor einer Aufgabe oder vor einem...
wiebkem - 30. Jan, 12:26

Links

Suche

 

Status

Online seit 6738 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Feb, 12:12

Credits


Philosophie und Paedagogik
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren